Früh trennte man sich aufgrund der wachsenden Familie von einem Polo 2f mit 75PS. Zu früh wie sich später herausstellte, man trauerte lange diesem Fahzeug hinterher. Dann wurde versucht mit diversen 6N und 6N2 über den Verlust hinweg zu trösten, leider mit wenig Erfolg. Immer wieder schwelgte man in Jugendträumen, der nächste Polo sollte der Erste und gleichzeitig auch der Letzte werden. Von so einem Schatz trennt man sich schliesslich nicht mehr.
Sehnsüchtig blickt er in die Ferne
Seltene echte GLS Ausstattung
Bereit zur Abfahrt
klassische Farbkombi - grün/ braun
Perfekte Tarnung
Typ | 86 |
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Baujahr | 1981 |
Anzahl Vorbesitzer | 2 |
Laufleistung (km) | 178'200 |
Hubraum (ccm) | 1'100 |
Leistung (PS) | 50 |
Getriebe | Manuell, 4 Gang |
Lackfarbe | Inari Silver metallic (L94A) |
Besonderes | Audi 50 Optik |
Wenn Sie sich schon mal mit Kleinwagen im Oldtimerbereich auseinander gesetzt haben werden Sie schnell feststellen, dass das Angebot bis auf ein paar Ausnahmen wie z.B. den Fiat 500 dünn gesäht ist. Noch schwieriger wird es Fahrzeuge im guten Zustand zu finden, oftmals wurden die billigen Fahrzeuge zu Tode gefahren und schlecht repariert. Nicht so bei diesem Exemplar, es wurde vor ein paar Jahren schon mal restauriert, hatte deshalb eine gute Grundsubstanz. Technisch gab es das eine oder andere Manko, der Rost war auch zurückgekehrt und so begann ein kleines Projekt, das unter dem Zeichen von Teilesuche und Teilrestauration stand.
Transport ins vorläufige Zuhause
Auspuff - Ausser dem Flexstück nur Schrott
Inkontinent und blind
Überholtes H&R Fahrwerk
Neue Lagerung VA & HA
Radnabe - eingelaufener Lagersitz
Inkontinent - Kühler undicht
Technisch wieder OK
Bereit zur Übergabe
Wer kein Rost sehen kann, sollte jetzt wegsehen. Es fing recht harmlos an, in der Spritzwand war ein kleines Loch zu sehen. Der kritische Bereich unter der Batterie sah auf den ersten Blick noch erstaunlich gut aus. Nach entfernen von Lack und Dichtmasse zeigte das Blech unter der Batterie aber bereits Durchrostungen. Unser Philosophie folgend wurde nur soviel wie nötig ersetzt und möglichst viel gute Substanz erhalten. Das ist zwar etwas mehr Aufwand als ein erhältliches Reparaturblech einzusetzen erhöht aber die Authenzität. Bei den Kotflügeln wurde gleich verfahren, allerdings blieb uns auch nichts anderes übrig da es keine Reparaturbleche gibt.
Unter der Batterie ordentlich Rost
Selbst angefertigte Reparaturbleche
Der mittlere Wasserablauf - ebenfalls verrostet
Wenig Platz zum schweissen, Motor blieb drin
Sanfte Restauration, nur soviel wie nötig wurde rausgeschnitten
Auch das Stehblech, stark korridiert
Massgefertigte Reparaturbleche
Auf Stoss geschweisst funktioniert der Wasserablauf wieder
Kotflügel gibt es keine - auch hier ein selbst gefertigtes Blech
Hier sieht man gut wie dünn das Blech schon war
Fein eingeschweisst und verschliffen
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